FAQ

Hier findest Du eine Übersicht über häufig gestellte Fragen. Ist Deine Frage nicht dabei? Dann wende Dich an Paddy.

 

Ich will bei euch Mitglied werden. Was muss ich machen?
Zunächst einmal solltest Du unsere Gruppenstunden besuchen. Wenn es Dir dort gefällt, geben Dir unsere Gruppenleitungen gerne eine Anmeldung mit.

Wann hat die Gruppe XYZ ihre Gruppenstunden?
Die Gruppenstunden findest Du im Abschnitt Unsere Gruppen.

Wo kann ich Kluft/Abzeichen/Halstücher/Sonstwas bestellen?
Für Kluft und Sonstwas ist unser Kluftwart zuständig. Du kannst Kluft, Takelblusen, Jujas, Ponchos, Koschis und Opinels per Mail an unseren Kluftwart bestellen oder auch online. Abzeichen und Halstücher werden nur auf Lagern verliehen!

Wann findet die nächste Aktion statt?
Alle Aktionen sind im Abschnitt Termine aufgeführt.

Ich will auf dem Laufenden bleiben. Was kann ich tun?
Du kannst uns auf Facebook folgen oder unsere Seite per RSS abonnieren.

Da ist ein Foto von mir / meinem Kind auf der Homepage. Könnt Ihr das bitte entfernen?
Klar können wir das! Schreibe uns dazu bitte eine kurze Mail mit einem Hinweis, um welches Foto / welche Fotos es konkret geht, an Paddy.

Wie kann ich Euch unterstützen?
Das auf verschiedenen Wegen. Zum einen kannst Du unserem Förderverein beitreten und uns aktiv in der Stammesarbeit unterstützen. Du kannst uns aber auch einfach nur etwas Spenden oder besser noch eine Dauerspende für uns einrichten. Wir stellen Dir für Deine Spende(n) ab 100 € auch Spendenquittungen aus. Für alle anderen Spenden reicht dem Finanzamt auch ein Kontoauszug. Unser Bankkonto:

BdP Stamm Greutungen e.V.

IBAN: DE32 5109 0000 0000 443603

BIC: WIBADE5W