Mitglied werden

Mitglieder können alle im Alter von 6 bis 20 Jahren werden. Aber auch wenn Du älter als 20 bist, kannst Du uns noch in unserer Arbeit unterstützen, indem Du unserem Förderverein beitrittst und dort mithilfst.

6 bis 20 Jahre

Um bei uns Mitglied zu werden, musst Du zunächst mal zu einer Gruppenstunde von uns kommen. Wann welche Gruppenstunde ist und welche Gruppe für Dich geeignet ist, kannst du hier nachlesen. Bei Fragen kannst Du Dich auch an unsere Stammesführung wenden, die hilft Dir gerne weiter.

Wenn Du unsere Gruppenstunde besuchst, kannst Du am Besten feststellen, ob Dir das Pfadfinden gefällt. Und wenn sich die Gelegenheit ergibt, kannst du auch gerne auf ein Lager von uns mitfahren. Erst, wenn du länger Mitglied werden willst, musst Du Dich anmelden.

Wenn es Dir gefällt, bekommst Du von uns einen Mitgliedsantrag mit, den wir dann wieder ausgefüllt zurück benötigen. Bei Minderjährigen müssen hier auch die Eltern unterschreiben. Eine Mitgliedschaft bei uns kostet im Jahr 100,- € oder 50,- €, wenn du erst Mitte des Jahres zu uns stößt.

Wir freuen uns auf Dich!

Älter als 20

Pfadfinden bedeutet für uns Jugendarbeit. Wir haben daher selten Gruppen, welche noch älter als 20 Jahre sind.